Hirschfelde und Kubschütz II punktgleich an der Tabellenspitze der Frauen- Oberliga

Am vergangenen Sonntag setzte die Oberliga der Frauen ihren Spielbetrieb fort. In Schleife trafen der Gastgeber SV Lok Schleife, der SV Kubschütz I und der Langebrücker BSV aufeinander, in Merseburg kam es zum Spitzenduell zwischen den beiden Tabellenführern vom FSV Hirschfelde und SV Kubschütz II.

LBSV setzt sich an die Spitze der Männer- Oberliga

Am vergangenen Sonntag fand die Männer- Oberliga mit dem 2.Spieltag ihre Fortsetzung. In Stollberg trafen der Gastgeber SSV Blau- Weiss Gersdorf, der Langebrücker BSV und der ESV Dresden aufeinander, in Lengenfeld spielten der Gastgeber SG Waldkirchen, der SV Kubschütz II und der SSV Heidenau II gegeneinander.

2.Punkspielwochende des Faustballnachwuchses

img 20221112 wa0014Am vergangenen Samstag fand der Nachwuchsspielbetrieb in Sachsen seine Fortsetzung. An diesem Wochenende waren die Altersklassen männliche Jugend U16 sowie die weibliche und männliche Jugend U12 am Start.

Saisonauftakt in der Oberliga der Männer

img 20221106 wa0007Am gestrigen Sonntag fand der erste Spieltag in der Männeroberliga statt. 6 der 9 Oberliga Mannschaften waren im Einsatz. 

In Heidenau trafen die Teams des SSV Heidenau 1 und 2 sowie des ESV Dresden aufeinander. Der SSV Heidenau um Sascha und Jirka Krause setzte sich mit 4 glatten Siegen an die Tabellenspitze. Zumindest im Rückspiel gegen die eigene zweite Garnitur wurde es etwas knapper, am Ende setzte sich Heidenau 1 jedoch mit 12:10; 11:7 durch. Im Hinspiel gegen Heidenau 2 gelang dem ESV Dresden ein Satzgwinn, die anderen Spiele mussten die Dresdner in 2 Sätzen abgeben. 

Landesfachtagung 2022 fand in Langebrück statt

20221105 163706Am vergangenen Samstagnachmittag fand in Langebrück die Landesfachtagung 2022 statt. Leider war nur rund die Hälfte der sächsischen Vereine vertreten, die am Spielbetrieb teilnehmen.