Landesmeisterschaft der männlichen Jugend U14 in Aue

IMG 20230128 WA0015Am Samstag, dem 28.01.2023, haben die Landesmeisterschaften der männlichen U14 in Aue stattgefunden. Als Ausrichter konnten der SSV Blau-Weiß Gersdorf die Sporthalle am Clemens-Winkler-Gymnasium kurzfristig organisieren, da die ursprünglich geplante Halle in Stollberg gesperrt wurde.

Erste Entscheidungen in der Frauen- Oberliga gefallen

20230115 104526Am vergangenen Sonntag ging für 6 der 9 Frauenoberligamannschaften die Hauptrunde der Oberliga zu Ende. Die Entscheidung über die Teilnahme am Final Four ist praktisch gefallen.

ESV Dresden trauert um Jochen Bitterlich

Am 27.12.2022 verstarb völlig unerwartet das langjährige Vereinsmitglied des ESV Dresden Jochen Bitterlich. Alle Faustballer des ESV trauern um ihn.

 

Hirschfelde ist alleiniger Tabellenführer

20221218 100716Am vergangenen Sonntag ging der 3.Oberligaspieltag der Frauen über die Bühne. Dem Spitzenreiter FSV Hirschfelde gelang es, mit 4 Siegen seine Tabellenführung auf 2 Zähler auszubauen, weil der Tabellenzweite SV Kubschütz II einmal patzte.

SSV Heidenau I baut Tabellenführung aus

Insta 2022 12 11Am vergangenen Sonntag ging der 3.Oberligaspieltag der Männer über die Bühne. Zu diesem konnten einige Mannschaften aufgrund von Erkrankungen mehrerer Spieler nur ersatzgeschwächt bzw. gar nicht antreten.

 

Der erste Landesmeistertitel der Hallensaison ist vergeben

img 20221203 wa0016Am vergangenen Samstag fand der zweite und damit letzte Spieltag der Oberliga der weiblichen Jugend U18 statt. In der Minispielrunde, in der sich nur der SV Energie Görlitz und der SV Kubschütz gegenüberstanden, war die Entscheidung über den Titel praktisch schon nach dem ersten Spieltag gefallen.  Wie schon am ersten Spieltag absolvierten die Mannschaft 2 Spiele auf 3 Gewinnsätze.

Hirschfelde und Kubschütz II punktgleich an der Tabellenspitze der Frauen- Oberliga

Am vergangenen Sonntag setzte die Oberliga der Frauen ihren Spielbetrieb fort. In Schleife trafen der Gastgeber SV Lok Schleife, der SV Kubschütz I und der Langebrücker BSV aufeinander, in Merseburg kam es zum Spitzenduell zwischen den beiden Tabellenführern vom FSV Hirschfelde und SV Kubschütz II.

LBSV setzt sich an die Spitze der Männer- Oberliga

Am vergangenen Sonntag fand die Männer- Oberliga mit dem 2.Spieltag ihre Fortsetzung. In Stollberg trafen der Gastgeber SSV Blau- Weiss Gersdorf, der Langebrücker BSV und der ESV Dresden aufeinander, in Lengenfeld spielten der Gastgeber SG Waldkirchen, der SV Kubschütz II und der SSV Heidenau II gegeneinander.

2.Punkspielwochende des Faustballnachwuchses

img 20221112 wa0014Am vergangenen Samstag fand der Nachwuchsspielbetrieb in Sachsen seine Fortsetzung. An diesem Wochenende waren die Altersklassen männliche Jugend U16 sowie die weibliche und männliche Jugend U12 am Start.

Saisonauftakt in der Oberliga der Männer

img 20221106 wa0007Am gestrigen Sonntag fand der erste Spieltag in der Männeroberliga statt. 6 der 9 Oberliga Mannschaften waren im Einsatz. 

In Heidenau trafen die Teams des SSV Heidenau 1 und 2 sowie des ESV Dresden aufeinander. Der SSV Heidenau um Sascha und Jirka Krause setzte sich mit 4 glatten Siegen an die Tabellenspitze. Zumindest im Rückspiel gegen die eigene zweite Garnitur wurde es etwas knapper, am Ende setzte sich Heidenau 1 jedoch mit 12:10; 11:7 durch. Im Hinspiel gegen Heidenau 2 gelang dem ESV Dresden ein Satzgwinn, die anderen Spiele mussten die Dresdner in 2 Sätzen abgeben.