20240120 155422Am vergangenen Sonntag fand in Görlitz der letzte Oberligaspieltag der weiblichen Jugend U16 statt. Bereits nach dem 1.Spiel des Tages stand der Landesmeister fest- Mit einem 11:4; 11:3 sicherte sich der ESV Dresden den ersten Platz in der Oberliga.

Auch in den zwei weiteren Spielen des Tages behiett der ESV die Oberhand und sicherte sich ohne Niederlage die Landesmeisterschaft.

Der SC DHfK Leipzig musste am letzten Spieltag kämpfen, gewann aber seine Spiele gegen Schleife/ Kubschütz und Großdubrau jeweils 2:1 und gegen Görlitz knapp mit 2:0. Da der MSV Buna Schkopau seine Spiele gegen Görlitz und Großdubrau verlor, stand Leipzig als Vizemeister fest.

Aufgrund der Niederlagen von Merseburg wurde es im Kampf um Platz 3 zwischen dem MSV und dem SV Großdubrau noch einmal eng. Letztlich sicherte sich der MSV Buna Schkopau aufgrund der besseren Satzdifferenz den 3.Platz vor Greoßdubrau.

Am Tabellenende setzte sich der SV Energie Görlitz mit dem Sieg gegen Merseburg von der SG Schleife/ Kubschütz ab und holte Platz 5.

Mehr Bilder